Samstag, 5. März 2016

Tornado!!!

Hallo ihr Lieben,
vor ca. einer Woche hatten wir eine Tornado Warnung davon möchte ich euch heute etwas mehr erzählen.
Ich bin an diesem Tag total motiviert mit meiner Fußalltasche aus dem Haus gegangen und meine Gastvater meinte schon, "Die Tasche brauchst du heute nicht" später Erfuhr ich das eine Tornadowarnung herraus gebracht wurde wir aber trotzdem in die Schule geschickt wurden. Erkläre mir bitte einer mal die Logik der Amis, bei ein bisschen Schnee und Wind wird die Schule sofort abgesagt, aber bei einem Tornado ist der normale Unterricht vollkommen normal. Also mussten wir direkt nach beginn der Schule eine Übung machen, alle nach unten, gegen die Wand und dann den Kopf in den Schoß und das kann, wenn man 30 Minuten und länger kniet schon etwas unbequem werden.
Nach ca 30 Minuten Schule erfuhren wir dann das wir einen Kurzstundentag haben, bedeutet NUR bis 1.30 das wäre in Deutschland ein normaler Tag für mich gewesen.
In meiner 3 Stunden wurde dann aus der Probe ein Ernstfall, es sollte tatsächlich ein Tornado kommen und man merkt es wird ernst, wenn sich sogar die Lehrer in Sicherheit bringen. Ich hatte in meinem Leben noch nie so Angst, hätte an diesem Morgen nie gedacht, dass ich hätte sterben können. Als wir dann endlich sicher wahren und wir nach draußen gehen durften auf den weg nach Hause sah man das ein sehr starker Wind und Regen uns das Leben erschwehrt hatten, do dramatisch war es Rückblickend war es gar nicht so dramatisch aber die ganze Situation war einfach SCARY.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen