Samstag, 16. Januar 2016

Silvester (Christmasbreak)/ Finals

Über Silvester sind meine Gastfamilie und ich wieder mal nach Virginia gefahren und haben dort den Jahreswechseln verbracht, da ich leider ziemlich krank war konnte ich es nicht zu hundert Prozent genießen und habe auf das Sightseeing verzichten müssen.
Nach dänischer Tradition sind wir dann ins neue Jahr gesprungen (über einen Stapel von Kissen)
Silvester wird hier überhaupt nicht groß gefeiert manch Amerikaner gehen einfach ins Bett und erfreuen sich dann am nächsten Tag über das neue Jahr, da haben mich meine Freunde und Familie in Deutschland mit ihrer richtigen Party schon ziemlich neidisch gemacht.
Aber nach Silvester ist ja bekanntlich vor Silvester (in 349 Tagen ist es ja schon wieder soweit)
Aus dem Urlaub zurück ging es mir leider immer noch nicht besser und direkt am Montag nach Silvester ging auch die Schule schon wieder los, also musste ich zum Arzt der mir dann ein Paar Drogen verabreicht hat und nach einer Woche war die Grippe vorbei.
Der unterscheid zu Sportunterricht hier und der in Savannah könnte nicht größer sein in Savannah sahsen wir nur rum auf den Bänken und waren am Handy. Hier ist das Hnady absolut Tabu und auch wenn man Krank ist muss man am Sportunterricht teilnehmen der einfach knall hart ist. Von Ausdauertraining über Kraft und Fitnesstests, mein Coach war einfach so krass.
Am Montag fingen dann meine Abschlussprüfungen für das erste Semster an. Da ich ja gerade erst gekommen bin hatte ich oft keine Ahnung über die Behandelten Themen aber ich musste alle Tests mitschreiben.
Also hatten wir am Freitag einen umgestellten Stundenplan, sodass wir unsere erste Stunde zuletzt hatten und alles behandelte wiederholen konnten.
So wurde am Montag der einfachste Sporttest den ich je hatte geschrieben. Über Volleyball, Softball, Basketball und Flagg Football. (Es war das selbe wie auf der Zusammenfassung die uns die Stunde zuvor gegeben wurde nur mir Ture or Flase questions)
Nach dem Final, welches 4 Stunden dauert ich aber in 10 Minuten fertig war durfte ich 3 1/2 Stunden warten um dann in meine nächste Stunde zugehen dort wieder über den Stoff zu gehen und am nächsten Tag das Final zu schreiben so verging meine Woche mit 4 Finals und am Donnerstag konnten wir dann bereits um 1 Uhr die Schule verlassen.
Wir haben jetzt 3 freie Schultag und das Wochenende am Mittwoch beginnt dann unser neues Semsester
, meine Klassen stehen aber noch nicht zu 100% fest deshalb schreibe ich darüber ein andermal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen