Dienstag, 22. Dezember 2015

Vorweihnachtszeit in den USA

When the snow falls wunderbar
and the children happy are,
when the Glatteis on the street
and we all a Glühwein need,
then you know, es ist soweit:
she is there, the Weihnachtszeit!

Weihnachten wird in den USA groß geschrieben!!! Bereits kurz nach Thanksgiving wird der reisen große Plastik Tannenbaum aus dem Karton (für mich ist es eine schachtel:))geholt ungefähr 10000 Kugeln und andenken finden ihren Weg aus dem Versteck und die Weihnachtsbeleuchtung wird angebracht. Manchmal finde ich das ziemlich kitschig und übertrieben es ist aber auch wirklich süß.
Trotzdem muss man sagen, dass auch die guten Plätzle meiner Mutter aus Deutschland (DANKE MAMA <3) mich nicht wirklich in Weihnachtsstimmung versetzt haben. Ich habe mich glaube ich selten so schwer getan mich auf Weihnachten einzustimmen, da ich gefühlt ja wirklich erst 4 Wochen in den USA bin und Weihnachten noch in weiter ferne liegt. Zudem macht mir das Wetter wirklich zu schaffen, denn es ist zwar kalt in North Carolina mit meinem bayrischen Dezemberwetter kann man das aber nicht vergleichen  außerdem gibt es keinen Christkindlmarkt und Kinderpunsch kennt hier erst recht keiner.
Aber ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich wirklich schon eine riesige Vorfreude auf die Feiertag und mein erstes amerikanisches Weihnachtsfest habe.
Morgen wird dann aus der sowie so nicht vorhandenen Weihnachtsstimmung->Sommerferienfeeling pur, denn wir fahren nach FLORIDA auf die KEYS *_*
Ich kenne meinen Gastopa zwar noch nicht ich liebe ihn aber jetzt schon für den Fakt das er uns für Weihnachten zu sich nach Hause nach Florida eingeladen hat.
Ich versuche euch mit meinen Bildern nicht all zu neidisch zu stimmen :D
Liebe Grüße
Frohe Weihnachten
 Glædelig jul
Merry Christmas
Joyeux Noël
¡Feliz Navidad
Angelina



Can't wait to finally see a manatee


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen